"Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch." Grillparzer

Stimmen zu meiner Tätigkeit

"Vielen Dank für die schöne Trauerzeremonie. Wir haben deine Offenheit bei der Vorbereitung sehr geschätzt und fühlten uns gut begleitet. Es war eine sehr erfrischende, persönliche und ehrliche Trauerrede, mit humorvollen Anekdoten an passender Stelle. Es war schön, dass du R.s Enkelkind immer wieder persönlich, aber subtil in der Rede angesprochen hast. Die ganze Zeremonie wirkte auf uns absolut stimmig, klar und sehr herzlich. Du hast R.s Geschichte in tolle Worte verpackt, auch passende Übergänge geschaffen und eine Ruhe in den für uns so emotionalen Teil gebracht. Zwischendurch war es auch durchaus fröhlich und fühlte sich leicht an, auch wenn es alles andere als das war.
J., Februar 2021, Trauerfeier für R.

"Martin hat uns eine sehr stimmige, emotionsvolle und persönliche Zeremonie geschenkt. Er hat es verstanden, unsere Eigenheiten und Besonderheiten als Paar und als Individuen herauszukitzeln und diese gekonnt in die Zeremonie miteinzuflechten. Diese persönliche Note machte die Zeremonie zu unserer Zermonie. "
Magdalena & Jonas, Trauung am 12. September 2020

"Die Zeremonie mit Martin war wunderbar. Angefangen mit den Gesprächen bis hin zu unserem grossen Tag. Da ich halb Italiener bin, war es für mich etwas Besonderes, die Hochzeit nicht in der Kirche stattfinden zu lassen. Und alle aus meiner itaienischen Verwandtschaft waren überglücklich und fanden es eine super Zeremonie. Alles hat zu 100% gepasst."
P. & S. C. Trauung im Juni 2019

Wir hatten viel positives Feedback einerseits zu Dir als Redner und die gesamte Gestaltung und Ablauf der Zeremonie. Es gab Stimmen, welche meinten, dass sie noch nie bei einer solch schönen Trauerfeier mit dabei waren. P. und ich sind sehr glücklich, dass wir Dich ausgewählt haben. Alles hat gepasst, so wie es D. auch verdient hat.
L.S. Trauerfeier für D.

"Martin hat mit seiner unkomplizierten und humorvollen Art genau die passende Stimmung während unserer Hochzeitszeremonie geschaffen. Er hat uns nicht nur zum Lachen gebracht, sondern auch emotional berührt und ist dabei auf uns als Brautpaar eingegangen. Zudem hat er uns super durch diese Zeit begleitet und für eine reibungslose Planung gesorgt." Sarah und Bene, Trauung im Sept. 2020

"Auch von meiner Seite bedanke ich mich nochmals bei Dir für die sehr schöne Zeremonie. Sie hat uns sehr gut gefallen, vor allem auch meiner Mutter. Es ist Dir sehr gut gelungen, das Bild von R. darzustellen. Wir fanden es sehr schön, dass Du nicht einfach den Lebenslauf runtergelesen hast, sondern dass Du es wie eine Lebensgeschichte erzählt hast. Auch von den anderen Trauergästen haben wir sehr lobende Worte für Deine Zeremonie erhalten, es hat allen sehr gut gefallen. Meine Schwiegermutter hat sogar gesagt, dass sie Dich an ihrer eigenen Bestattung als Redner haben möchte, Du hast also sehr gute Werbung für Dich gemacht."
P.   Trauerfeier für R.K.

Wir möchten uns von Herzen bei dir bedanken. Die Zeremonie war wunderschön. Für uns war es klar ein Lebenshighlight, zu dem auch du viel dazu beigetragen hast. Deine lockere, ruhige, herzliche und humorvolle Art hat uns bereits bei unserem 1. Treffen sofort zugesagt.  Mir persönlich kam es vor, als würdest du uns „väterlich“ an die Hand nehmen und begleiten- vor allem nach dem 2. Treffen bei dir zu Hause. Das war so gemütlich und herzlich und einfach schön. Auch an unserem Tag konnten wir uns einfach auf dich verlassen und geniessen- wunderbar.
Du hast dir viel Zeit genommen, unsere Liebesgeschichte in der Zeremonie bildhaft und lebendig zu erzählen und uns und unsere Gäste lachend abzuholen. Du bist auf unsere Wünsche eingegangen und hast uns mit eigenen Ideen und deiner Erfahrung unterstützt, das war einfach schön und hat so gut zu uns als Paar gepasst. Vielen lieben Dank!
Evelyne & Michel, Trauung im Juni 2021

Lieber Martin,
ich war heute bei meinen Eltern und sie haben mir eine Rückmeldung gegeben, die ich Dir gerne weitergeben möchte. Die Abdankung hat sie noch den ganzen Tag berührt. Sie sind sehr religiös und waren beeindruckt von der liebevollen Art, wie Du den Rückblick gestaltet hast. Und dass am Ende das Vaterunser für jeden in seiner Sprache Raum hatte, hat sie zutiefst beeindruckt.
Herzlichen Dank meinerseits für das schöne Bild das Du von von R. und G. gezeichnet hast.
Regula M., Trauerfeier für R. M. und G. M.